· 

Ohne Netz und doppelten Boden

Industrieaufnahmen sind immer auch eine Herausforderung!

 

Der Fotograf stört den Ablauf in einem Produktionsumfeld immer. Per se! Und wenn dort zeitkritische Abläufe stattfinden und Fristen einfach laufen, noch einmal mehr.

 

Insofern war dieser Auftrag kein einfacher: die Entstehung eines Bauteils aus Fertigbeton im Werk der Nessler-Gruppe darzustellen, in authentischen Bildern, die aber auch im werblichen Sinne und aus Marketingsicht funktionieren müssen. 

 

Aufgrund der laufenden Produktion konnte keine Aufnahme gestellt werden, nichts arrangiert werden. In der dunklen Halle musste teils mit künstlichem (Blitz-)Licht gearbeitet werden, zum Arrangieren oder gar Umstellen der Leuchten im laufenden Prozess war aber keine Zeit.

 

Alles eben ohne Netz und doppelten Boden.

Das Ergebnis, mir gefällt es!