Print - Grossformatdruck

Der Grossformatdruck gehört bereits seit ca. 20 Jahren zum Portfolio. Der Ursprung und das Know-How kam damals aus der Arbeit im eigenen Farb-Fotolabor, welches sich durch die Digitalisierung dann in sehr kurzer Zeit vollständig wandelte.

Schon sehr früh wurde das ICC-Farbmanagement für die Drucker eingeführt. Zu allen Medien werden auch heute noch eigene Farbprofile geschrieben, um die hohe Qualität zu gewährleisten.

Inzwischen sind 3 Grossformatdrucker in Betrieb:

  • Roland VG640 (Print&Cut, Eco-Solvent TR2 Tinte, 7 Farben)
  • Roland VG640i (Print&Cut, Eco-Solvent TR2 Tinte, 2x4 Farben)
  • Epson Stylus Pro 9000 (wasserlösliche Pigmenttinten, 8 Farben)

Und was kommt dann dabei raus?

  • Grossformatdrucke bis zu 160cm Breite
  • FineArt-Drucke auf hochwertige Druckmedien, z.B. Hahnemühle
  • RollUp-Systeme inkl. Druck auf BlockOut-Folie
  • Druck von Konstruktionsplänen auf hochtransparenter Folie im Maßstab1:1 mit hoher Genauigkeit zur einfachen Übertragung direkt auf der Baustelle


Fragen Sie gerne einfach an!