Print - Grossformatdruck

Der Grossformatdruck gehört bereits seit ca. 20 Jahren zum Portfolio. Der Ursprung und das Know-How kam damals aus der Arbeit im eigenen Farb-Fotolabor (E6, C41 und SW), welches sich durch die Digitalisierung dann in sehr kurzer Zeit vollständig wandelte.

Schon sehr früh wurde das ICC-Farbmanagement für die Drucker bei uns eingeführt. Zu allen Medien werden auch heute noch eigene Farbprofile mit einem X-Rite i1 Publish Pro 3 cmyk geschrieben, um die hohe Qualität dauerhaft zu gewährleisten.

Grossformatdrucker:

  • Roland VG640 (Print&Cut, Eco-Solvent TR2 Tinte, 7 Farben)
  • Roland VG640i (Print&Cut, Eco-Solvent TR2 Tinte, 2x4 Farben)
  • Epson Stylus Pro 11880 (wasserlösliche Pigmenttinten, 8 Farben)

Und was kommt dann dabei raus?

  • Grossformatdrucke bis zu 160cm Breite
  • Fotodrucke auf Aluminiumverbundplatten (kein Direktdruck)
  • FineArt-Drucke auf hochwertige Druckmedien, z.B. Hahnemühle
  • RollUp-Systeme inkl. Druck auf BlockOut-Folie

Spezialität: Aufmaß in einfach!
Druck von CAD-Daten oder technischer Zeichnungen auf hochtransparenter, maximal maßhaltiger Folie im Maßstab 1:1 mit sehr hoher Genauigkeit (+-1,1mm auf 10m!) zur einfachen Übertragung direkt auf der Baustelle.


Fragen Sie gerne einfach an!